ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Wieder ein frischgebackenes Junges Talent: Wir begrüßen Muriel bei uns im Team! Gemeinsam mit Kai führt sie diesen Monat durch die Sendung.

Habt ihr schon von PrEP gehört? Nein? Das wird sich jetzt ändern. PrEP steht für PräExpositionsProphylaxe, das ist ein HIV-Medikament, das HIV-negative Menschen mit substantiellem Risiko nehmen, um sich vor HIV zu schützen. Seit dem 1. September ist das Medikament jetzt auf Rezept zu bekommen. Kai hat Johann Adelhardt, Diplom Sozialpädagoge im AWO-Zentrum für Aidsarbeit Schwaben (ZAS), dazu ein paar Fragen gestellt.

Und wir stellen euch mal wieder ein vielversprechendes junges Talent aus Augsburg vor: Moritz Kochs. Unser Reporter Juri hat ein ganz außergewöhnliches Interview mit dem jungen Singer-Songwriter geführt – in gesungener Form. Ein gesungenes Interview? Wie sowas funktioniert, das hört ihr in dieser Sendung auf egoFM – es lohnt sich!

Habt ihr die Sendung verpasst, dann hört sie hier einfach nach!