(0821) 324-2909        msa@jff.de         

Sendung der “Jungen Talente”

Datum / Zeit
2. Mai 2023
20:00 – 21:00


THEMEN dieser Sendung:
Diesen Monat sind die Augsburger gleich zwei Mal für euch auf egoFM. Die Jungen Talente! An diesem Dienstagabend geht es um folgende Themen:
Steigende Jugendkriminalität? Auf dem Augsburger Plärrer wurde dieses Jahr die Polizeipräsenz erhöht – begründet wurde das mit dem besorgniserregenden Blick auf Jugendgruppen. Diese sind teilweise mit Springmessern auf den Volksfesten unterwegs gewesen. Wir stellen euch „Die Brücke e.V.“ vor, die eine Anlaufstelle für Jugendliche ist.

Wo liegt die Grenze zwischen Realität und Fiktion? In der heutigen digitalisierten Zeit ist das gar nicht mehr so leicht zu beantworten. Auch das Gamesfestival in München stand dieses Mal unter dem Motto „Whats reel?“. Veranstaltet wurde das von der Computerspielakademie des JFF-Institut für Medienpädagogik, zusammen mit dem Bayerischen Jugendring und dem Pathos Theater. Hannah aus München war für euch mit dabei!

Habt ihr schon darüber nachgedacht, ob ihr eigene Kinder wollt, habt vielleicht auch schon welche oder seid euch sicher, dass ihr keine möchtet? Damit man die Frage, ob man Kinder möchte für sich gut beantworten kann, ist es wichtig, dass man ein realistisches Bild vom Elternsein bekommt. Über Eltern- und vor allem Mutterschaft müssen wir dringend sprechen. Dazu hat Rahel jetzt einen passenden Buchtipp für euch.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen.

Das neue Jahr bietet auch wieder ganz viele Möglichkeiten, bei uns die Sendung der Jungen Talente aus Augsburg mitzugestalten: ob Moderation, mit deiner eigenen Band oder mit spannenden Themen, die dich interessieren. Du bist zwischen 14 und 26? Dann bring dich gerne bei uns ein! Du bekommst bei uns eine Einführung ins Radio-Journalistische arbeiten, Audio-Schnitt und bekommst natürlich auch die passende Technik von uns.
Du bist immer willkommen! Bei Interesse schreib eine Mail an jungetalente@egofm.de oder oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).