(0821) 324-2909        msa@jff.de         

Sendung der “Jungen Talente”

Datum / Zeit
4. April 2023
20:00 – 21:00


THEMEN dieser Sendung:
Am Dienstagabend sind wir wieder für euch auf egoFM, Die Jungen Talente! Diese Woche geht es um folgende Themen:
Sport um Mitternacht? Das gibt es in Nürnberg. Dirk Bierholz, Projektleiter für Sport- und Jugendhilfe, erzählt mehr von der Idee aus den USA. Jugendliche können beispielsweise in den Wintermonaten in Nürnberg zwischen 22:00 und 1:30 Uhr in Hallen Sport treiben. Mehr Informationen gibt es auf der Website des Jugendamts oder man schaut einfach direkt vorbei.

Filme über Corona-Zombies, Süßratten und Liebschaften am Pfandflaschenautomat… Das gab es alles beim Filmfestival Flimmern und Rauschen! Hannah aus München war für euch mit dabei und stellt euch die preisgekrönten Filme vor.

E-Scooter – Die einen lieben sie, die anderen nervt es abnormal, wenn sich der Gehweg durch die abgestellten Roller zu einem Parcours gestaltet. In Augsburg will die Stadt dem entgegenwirken und plant ein neues Konzept. Die erweiterte Innenstadt soll so zu einer Sperrzone werden, in der lediglich auf ausgewiesenen Plätzen das Parken der E-Scooter erlaubt sein soll. Senol berichtet mehr darüber.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen.

Das neue Jahr bietet auch wieder ganz viele Möglichkeiten, bei uns die Sendung der Jungen Talente aus Augsburg mitzugestalten: ob Moderation, mit deiner eigenen Band oder mit spannenden Themen, die dich interessieren. Du bist zwischen 14 und 26? Dann bring dich gerne bei uns ein! Du bekommst bei uns eine Einführung ins Radio-Journalistische arbeiten, Audio-Schnitt und bekommst natürlich auch die passende Technik von uns.
Du bist immer willkommen! Bei Interesse schreib eine Mail an jungetalente@egofm.de oder oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).