ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Letzte Woche haben wir euch schon am Mikro begrüßt, diese Woche in alter Frische wieder ganz neu! Neben der Moderation und chilliger ego-FM Musik haben wir in unserer Junge Talente Sendung, jeden Dienstag ab 20 Uhr, auch interessante Themen für euch mit dabei:
Bei uns Augsburgern war vor einiger Zeit der Singer-Songwriter Philomenas Tailor zu Gast. Damals hat er uns eine neue elektronischere Richtung von ihm versprochen uuuund jetzt wurde der Song „Sister“ feat. Spif released. Juri hat sich mit den zwei Künstlern entspannt bei Smoothie, Cacao und Brioche getroffen und sich mit ihnen unterhalten.

Aus München wird über das Games Festival berichtet. Paulina von den Jungen Talenten München hat ein Interview mit Ulrich Tausend, dem Organisator vom Games Festival geführt. Mit dabei: eine Gewinnmöglichkeit für alle, die Games entwickeln oder zum Beispiel Videos darüber produzieren. Der Gamespreis.

Die Redaktion aus Nürnberg hat sich ein Buch etwas genauer angeschaut: „Mädchen, Frau, etc.“ von Bernardine Evaristo. Es handelt von der Dramatikerin Amma, die mit ihrer ersten Inszenierung am Londoner National Theatre, in der sie sich mit ihrer Identität als schwarze, lesbische Frau auseinandersetzt, kurz vor dem Durchbruch steht. Auch wenn die Frauen, ihre Rollen und Lebensgeschichten in Bernardine Evaristos Mädchen, Frau etc. sehr unterschiedlich sind, ihre Entscheidungen, ihre Kämpfe, ihre Fragen stehen niemals nur für sich, sie alle erzählen von dem Wunsch, einen Platz in dieser Welt zu finden.
Das Ergebnis hört ihr diesen Dienstag bei uns auf egoFM!

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen!
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

 

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).