ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Die Junge-Talente-Redaktion aus Augsburg ist gut ins neue Jahr rübergerutscht und freut sich in der ersten Sendung 2019 auf ein bestimmt wieder wahnsinnig ereignisreiches Jahr mit interessanten Interviewpartnern und genialen Events von denen wir berichten dürfen.
Nadine und Juri haben einen kleinen Überblick über die Highlights, die auf uns zukommen werden. Mit dabei ist natürlich jedes Jahr das Augsburger MODULAR-Festival. Festivalleiter Christoph Elwert verrät uns, wie weit die Vorbereitungen für das MODULAR in der neuen Location, dem Gaswerkareal, sind und wie wir ein Teil der großen Festival-Familie werden können.

Doch die Jungen Talente sind ja bekanntlich nicht nur auf Konzerten und Festivals unterwegs, sondern engagieren sich auch für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. In Zusammenarbeit mit dem Schulradio des Maria-Theresia-Gymnasiums verfolgen wir dieses Jahr unter anderem die Baumaktivisten in Augsburg. Carla und Juri waren auf dem Baumfest des Holbein-Gymnasiums unterwegs und berichten, was es damit denn auf sich hat.

Außerdem durften wir für dieses Jahr auch schon die erste Band bei uns im Studio begrüßen: das Augsburger Indie-Soul-Pop-Projekt Troy of Persia. Sie haben Redakteurin Anna verraten, in welcher Wüstenlandschaft ihr Video zu ihrer ersten Single „On My Mind“ entstanden ist und von ihren Plänen für 2019 – ihrem ersten Album – erzählt.