ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
In unserer August-Sendung haben wir wieder jede Menge bunte und interessante Themen für euch. Unsere liebe Sophia nimmt uns mit in einen Kurzurlaub in unsere Lieblingsstadt: Augsburg 😉 Sie war letztens in den kleinen Gässchen in der Altstadt unterwegs und hat festgestellt: für Urlaubsfeeling muss man gar nicht bis nach Italien fahren!

Neuzugang Kai hat sich mit der neuen BAföG-Reform beschäftigt und wird uns verraten, warum es sich auch für bisherige Antrag-Muffel lohnt, sich da mal genauer zu informieren! „Mehr Geld für mehr Leute“ ist unter anderem eine Neuerung wenn’s um die staatliche Unterstützung für Studierende und Schüler*Innen geht.

Und unser „Lieblings-Außenreporter“ Jan war wieder fleißig in der Augsburger Musiker-Szene unterwegs und hat sich da die Singer-Songwriterin Lilla Blue vors Mikro geholt. Vielen ist sie vielleicht noch als Je suis Julie oder als Sängerin von Woodend bekannt.  Jan hat sich mit ihr über ihr neuestes Projekt, Lilla Blue, und ihr neues Album unterhalten und außerdem bekommen wir ein Update von ihr, was sich in der Musikerinnen-Szene in Augsburg so tut!

Habt ihr die Sendung verpasst, dann hört sie hier einfach nach!