ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser vorweihnachtlichen Sendung:
Zwei Tage vor Weihnachten gibt es schon ein hörbares Geschenk: Die Junge Talente Sendung am 22. Dezember 2020 auf egoFM, natürlich mit guter Musik und spannenden Beiträgen, hört auf jeden Fall rein!

Am 07. Dezember 2020 ließ die Polizei auf dem Augsburger Rathausplatz eine Ankreidung der Initiative @catcallsofaugsburg entfernen. Das Entfernen der Aktion gegen Sexismus und Rassismus löste weltweite Empörung aus und wurde teils scharf verurteilt. Was die Polizei, Aylin von catcallsofaugsburg und die Öffentlichkeit zu dem Thema sagt, hört ihr diesen Dienstag.
Wenn man auf 2020 zurückblickt, blickt man auch auf einen September, der medial vom Brand in Moria geprägt war. In der Berichterstattung kommen oftmals Beweggründe, Geschichten und Schicksale der Menschen zu kurz. Katja aus Nürnberg unterhält sich mit Harmudi, einem gebürtigen Palästinenser.
Da diese zwei Themen leider nicht in voller Länge in die Sendung aufgenommen werden konnten, habt ihr die Möglichkeit, sie unter soundcloud.de/jungetalente ungefiltert nachzuhören!

Aus München gibt es ein Interview mit Linus Einsiedler, einem Filmemacher, der Tipps für junge Filmschaffende hat. Ein erster Schritt auf diesem Weg könnten die Jugendfilmfestivals des JFF – Instituts für Medienpädagogik sein. Falls euch interessiert, wann in eurer Region Filmfestivals stattfinden, schaut unter www.bkjff.de (Bayerisches Kinder und Jugendfilmfestival) nach.

Wir wünschen euch ein Frohes Fest und schöne Weihnachtstage! Kommt gut ins neue Jahr, auch wenn das Silvesterfeuerwerk 2020 höchstwahrscheinlich ausbleibt. Ob und wie ihr böllern dürft, erfahrt ihr am 29. Dezember ab 20 Uhr auf egoFM bei den Jungen Talenten!

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. wie die Jugendzentren mit der Pandemie und Lockdown-Lage umgehen.
Schaut auch auf unserem Instagramm-Account vorbei: @jungetalenteaux. Dort findet ihr aktuelle News und exklusive Interviews in voller Länge.

 

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).