ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
In diesem Jahr melden sich noch ein letztes Mal die Jungen Talente aus Augsburg. Clara führt uns durch die Sendung mit spannenden Beiträgen made in Augsburg. Und so kurz vor Weihnachten haben wir natürlich auch etwas Weihnachtliches im Gepäck:
Clara und Rebecca erzählen uns, wie eine Erkältungswelle die jahrzehntelange Fehde zwischen Elfen und Wichtel beheben konnte.

Außerdem sind in einem Projekt mit den Bundesfreiwilligendienstleistenden aus Augsburg tolle Beiträge entstanden: Gabriel, Hans, Anna und Ella waren unterwegs und haben sich zum Partyleben in Augsburg umgehört und sich auch eine der Organisatorinnen der Nachtgold-Events, Tabea, vor‘s Mikro geholt. Und Anna, Magdalena, Nelly, Josefine und Nathalie sind Tattoo-Trends nachgegangen. Von Steff vom Studio Unbold wollten sie unter anderem wissen, ob er TikTok-Tattoo-Trends mitgeht und wie er überhaupt zum Tätowieren kam.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachhören! Vom 12. bis 16. Dezember durfte sich eine Seminargruppe aus Bundesfreiwilligendienstleistenden als Radio-Reporter*innen ausprobieren. Dabei lernten die 15 jungen Erwachsenen verschiedene Radio-Formate und die Grundlagen des Radio-Journalismus kennen und durften schließlich zu ihren eigenen Themen Beiträge produzieren, die in den kommenden Sendungen der Jungen Talente auf egoFM gespielt werden.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Hallo! Wir sind die Jungen Talente Augsburg, eine offene Jugendradioredaktion. Einmal im Monat übernehmen die Augsburger die einstündige Moderation auf egoFM mit Beiträgen aus Augsburg, München und Nürnberg. Wir sind ehrenamtlich tätig und brennen für das Medium Radio. Du bist zwischen 14 und 26 Jahre alt und wolltest schon immer mal Radio machen? Bei uns hast du die Möglichkeit! Egal ob Bandinterview, Moderation und Reportagen – hier kannst du dich ausprobieren und kreativ werden.
Du bist immer willkommen! Bei Interesse schreib eine Mail an jungetalente@egofm.de oder oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).