ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Diese Woche berichten wir Augsburger über den Zoom-Talk „Jugend spricht mit Politik“. Jugendliche konnten über ihre Sorgen, Wünsche und Erlebnisse der Corona-Situation berichten und mit Politiker*innen ins Gespräch kommen. Mit dabei waren die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber, die zweite Bürgermeisterin und Referentin für Bildung und Migration Martina Wild, der Sozial- und Jugendreferent Martin Schenkelberg und der Leiter des Amts für Kinder, Jugend und Familie Joachim Herz. Den kompletten Talk könnt ihr hier nachschauen!

Wieder Konzerte erleben! Das klingt momentan nach einem großen Traum, kann aber in Nürnberg im Juni bald wieder möglich sein. Die Musikzentrale Nürnberg erarbeitet am Spittlertor ein Konzept für eine Open-Air-Location. Felix hat sich mit Emi getroffen, die intensiv an der Planung mitarbeitet.

Fridays for future hatte im September 2019 einen Höhepunkt. In München gingen damals 40 000 Menschen auf die Straße, um zu protestieren. Proteste sind heutzutage nur sehr schwer möglich. Wie man trotzdem passende Wege finden kann, war Thema des Talks: „Hört ihr Mich?“, der unter anderem vom Medienzentrum München organisiert wurde. Ausschnitte hört ihr diesen Dienstagabend.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. ein Interview mit Jonas Wiedemann, einem Jugendlichen des Bürgerbeirats Augsburg, ein Gespräch mit der Singer- und Songwriterin Diana Goldberg oder einen Beitrag über Mental health.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

 

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).