ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Trotz kaltem, grauem und regnerischen November verbreiten wir gute Stimmung. Diesen Dienstagabend ab 20 Uhr auf egoFM! Für euch die Jungen Talente mit guter Musik und interessanten Themen:
In München findet bereits zum 7. Mal das KinoAsyl Festival statt. Junge Menschen mit Fluchthintergrund zeigen hier Filme aus ihren Heimatländern. Die Eröffnung ist am 28. November in den Münchner Kammerspielen. Marie, die aus dem Senegal stammt, ist dieses Jahr mit einem eigenen Film dabei und hat sich mit dem Organisator Linus Einsiedler unterhalten.

Bei Poetry-Slams steht normalerweise ja eine Person auf der Bühne. Bei dem Poetry-Slam Duo Pony und Kleid sind es wie der Name schon verrät: zwei. Doch wie funktioniert das eigentlich? Ganz klar muss die Chemie stimmen und vielleicht noch ein bisschen mehr… Was genau, verraten euch die zwei im Interview diese Sendung!

Wer sich in griechischen Sagen oder Fantasy-Romanen verlieren kann, dem wird unser Buchtipp ein treuer Begleiter in den kalten Herbsttagen werden. Wir stellen euch „Myhtos Academy“ von der US-Amerikanerin Jennifer Estep vor. Um was es genau geht, hört ihr diesen Dienstagabend ab 20 Uhr!

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. eine Künstlervorstellung von Alice Merton oder eine Buchempfehlung des Autors Marc-Uwe-Kling: „QualityLand“.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

 

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).