ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Diesen Dienstag, am 16. März, begrüßen euch die Jungen Talente aus Augsburg am Mikrofon ab 20 Uhr auf egoFM. Vor allem für Musikentdecker*innen ist die dieswöchige Sendung interessant: die Musiktipps aus Nürnberg und Augsburg werden durch die Redaktion aus München mit einer Podcast-Empfehlung unterstützt!
Der Musiktipp aus Nürnberg ist ein Multitalent: Electropop-Sängerin, Songwriterin und Produzentin – Die Rede ist von Novaa. Die Berlinerin erzählt im Gespräch mit Johannes wie es ist, sich als Frau durch die Musikbranche zu schlagen oder wie man es schafft einen so elfenhaften Sound zu produzieren.

„Sexism Happens“ ist der Titel des Podcasts mit dem sich Elena aus München beschäftigt hat. Fast jede Frau hat schon einmal eine sexistische Erfahrung gehabt. Bei den Macher*innen Susanna, Nico und Paul sind sexistische Erfahrungen das Thema: Von einem vorbeifahrenden Auto angehupt werden, Angst alleine abends nach Hause zu fahren, im Büro einen Spruch aufgedrückt bekommen, weil man einen Rock trägt: die Liste ist lang….

Die Redaktion aus Augsburg startet diese Woche eine Premiere: In der neuen Serie „AUX-Kabel“ erwarten euch Musiktipps, Künstlertalks, Interviews and so on and on. Diese Woche hat sich Redakteur Daniel mit einem Musiker unterhalten. Wer es ist, verrät er euch am Dienstagabend!

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. die Entstehung des Weltfrauentags oder einen Beitrag über das Brechtfestival mit Projektkoordinatorin Katrin Dollinger.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

 

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).