ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Im weihnachtlichen Dezember führen die die Jungen Talente aus Augsburg direkt zweimal durch die Sendung. Am 15. Dezember und am 22. Dezember 2020 sind wir OnAir, natürlich mit guter Musik und spannenden Beiträgen aus den drei bayerischen „Junge-Talente-Städten“: München, Nürnberg und Augsburg. Am 15. Dezember auf egoFM geht es von 20:00 bis 21:00 Uhr um diese Themen:
Homeschooling dürfte vielleicht vor allem bei Schüler*innen und Lehrer*innen im Rennen um das Wort des Jahres sein. Schon der Sänger Falco sang von „Nie mehr Schule“, doch im Jahr 2020 sehnen sich die Kinder und Jugendlichen so sehr wie noch nie nach Präsenzunterricht. Clara und Mia aus München haben dieses seltsame Schuljahr 2020 nochmal reflektiert.

Lena von den Jungen Talenten aus Nürnberg hatte einen Call mit dem Musikproduzenten David Mayonga aka. Roger Reckless! Es geht in einem sehr musikalischen Interview um Rassismus, BlackLivesMatter und seine Aktivitäten.

Was in Jugendzentren während der Pandemie möglich ist und wie Jugendliche weiterhin Unterstützung erfahren können, hört ihr von Daniel aus Augsburg. Er hat mit Dennis Galanti von dem SJR Augsburg gesprochen. Die aktuellen Bestimmungen hierzu findet ihr unter www.bjr.de.

Am 22. Dezember könnt ihr euch mit einem vorweihnachtlichen Themen-Paket überraschen lassen! Hört auf jeden Fall rein ab 20:00 Uhr auf egoFM 94.8 MHz!.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. ein Interview mit dem Singer- und Songwriter Philomenas Tailor oder wie ihr ganz entspannt von zuhause Aufführungen des Staatstheaters Augsburg mit einer VR-Brille genießen könnt.
Schaut auch auf unserem Instagramm-Account vorbei: @jungetalenteaux. Dort findet ihr aktuelle News und exklusive Interviews in voller Länge.

 

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).