Die spannende Geschichte der Bücherwelten neigt sich dem Ende zu 

Damit ist auch das letzte Kapitel des Workshops ‚Bücherwelten‘ abgeschlossen. Den Wunsch, einmal in die Rolle eines Autoren zu schlüpfen und euren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen, hatte bestimmt jeder schon einmal. Der Workshop ‚Bücherwelten‘ unter der Leitung von FSJlerin Lilly (Foto: hintere Reihe, 2te von links) erfüllte diesen Wunsch für acht Teilnehmer*innen im Alter von 10 bis 13 Jahren.  
Sieben E-Book Meisterwerke wurden in diesen drei Tagen von den angehenden Nachwuchsautor*innen geschrieben. Es wurden nicht nur E-Books geschrieben, es war auch möglich diese als analoges Buch mit nach Hause zu nehmen, oder den Kurzgeschichten eine Stimme zu geben. Von Sachbüchern, Fantasy bis hin zu Krimis ist alles dabei, was das Autor*innen-Herz begehrt. 

Ich möchte mich noch einmal bedanken, der Workshop mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihr wart super!
   

Hier findest du alle Kurzgeschichten als PDF-Dateien:

Das PDF zu „2 Berühmte Schachspieler“ von Achim findest du hier

Das PDF zu der Detective Conan Fanfiction“ von Sahra findest du hier

Das PDF zu „Die drei Fragezeichen Kids“ von David findest du hier

Das PDF zu „Drachenjäger“ von Ella und Johanna findest du hier

Das PDF zu Todestee von Anne findest du hier

Das PDF zu „Welt der Magie“ von Lea findest du hier

Das PDF zu Die vier Märchen von Katharina findest du hier und darunter das Video „Hörspiel“ von Katharina