(0821) 324-2909        msa@jff.de         

Sendung vom 28. August 2018

ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Die August-Sendung wird politisch!
Wir haben für euch einen Beitrag von Elly und Eva. Sie haben sich mit der globalen Fischerei beschäftigt und dafür den Fischer Schnorenberg beim fischen auf der Ostsee begleitet. Auch hatten sie Ria Schmichel, eine Meeresbiologin die im Meeresmuseum “Ozeaneum” in Stralsund arbeitet, im Interview und haben UrlauberInnen auf der schönen Insel Rügen zum Thema Fisch befragt.

Außerdem einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit von Redakteurin Anna und Redakteurin Nadine war für uns beim Taubenschlag Festival in Augsburg, das jährlich zum Friedensfest am 8. August veranstaltet wird. Was sie dort so erlebt haben, erfahrt ihr nur bei uns.