ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Am Augsburger Rathausplatz geht’s schon wieder los: diese Woche eröffnet der Christkindlesmarkt. Schon seit Wochen werden hier die Buden aufgebaut; und nicht nur hier, überall in ganz Augsburg wird wieder fleißig geschmückt und stimmungsvoll hergerichtet – keine Chance der Weihnachtsstimmung zu entkommen.

Unsere Redakteurin Anna hat sich bei den Augsburgern umgehört, wie es denn bei ihnen um die Vorfreude auf Weihnachten steht und worauf sie sich in der Vorweihnachtszeit am meisten freuen. Mit einem Poetry-Slam nimmt uns Deniz mit auf einen Spaziergang über den Christkindlesmarkt und zurück im Warmen hat Anna ein paar Tipps, dem Geschenkewahnsinn nachhaltig und bewusst entgegenzuwirken.

Aber bis Weihnachten ist es ja noch ein Weilchen hin und man muss in der kalten Jahreszeit ja auch mal dem ganzen Weihnachtswahnsinn entkommen. Dazu eignet sich super ein schöner Ausflug in einen Escape-Room. Nadine hat sich mit Elena, einer Escape-Room-Betreiberin aus Augsburg, über die Geschichte dieses Live-Games und die Faszination dahinter unterhalten.