ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Redakteurin Nadine führt uns durch diese Sendung, in der es sich um Nachhaltigkeit, Klimaschutz und das Stimme-erheben-gegen-politische-und-gesellschaftliche-Missstände drehen wird.
So hat sich Neuzugang Dani auf einem Friday for Future unter die Demonstrant_innen gemischt und für uns mal zusammengefasst, worum es den Jugendlichen denn bei dieser Protestaktion von Schüler_innen, Student_innen und Azubis gegen die aktuelle Klimapolitik genau geht.

Auch Redakteur Godo engagiert sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, genauer: für Augsburgs Bäume. Mit seiner Schule, dem Maria-Theresia-Gymnasium, setzt er sich für Bäume ein, die Baumaßnahmen zum Opfer fallen. Er hat sich mit dem Dendrologen – das ist ein Baumexperte – Bernd Koroknay darüber unterhalten, warum es denn so wichtig ist, Bäume zu erhalten und wie auch wir etwas für die Bäume tun können.

Bei der neuen Single „War“ der Augsburger Band Philomenas Tailors geht es nicht um Naturschutz, aber auch sie beschäftigt sich mit politisch aktuellen Themen. Im Interview mit Esther haben sie verraten, worum es ihnen in ihrem neuen Song geht und auch, was sie so für die nächste Zeit geplant haben.