ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Gegen Ende des kalten und verregneten Septembers dürfen Clara und Rebecca aus Augsburg euch gleich zwei Mal begrüßen. Am Dienstagabend den 27. September ab 20 Uhr sind die Die Jungen Talente wieder auf egoFM zu hören. Dabei ging es um folgende Themen:
Den „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt sollte euch bekannt vorkommen, zumindest sollten Erinnerungen an vergangene Deutschstunden erwachen. Das Theaterstück wurde in Nürnberg etwas verändert und als Puppenspiel aufgeführt. Wie das funktioniert, hört ihr aus der Franken-Stadt!

Angststörungen beschäftigen auch die Sängerin und Musikerin Miriamalisa. Sie will durch ihre Musik helfen und Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken. Die Redaktion aus München hatte sie interviewt.

Wir Augsburger haben ein kleines Quiz zum Tag der Deutschen Einheit gewagt und unser Wissen getestet. Clara und Rebecca haben sich gegenseitig interessante Fragen gestellt, die du womöglich sogar alle beantworten kannst.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. einen Bericht über die Aktion Play me I’m yours, einen Bericht über das Fantasy Filmfest oder ein Interview mit Rote Mütze Raphi und einen Denkanstoß zu modischen Grenzen in der Gesellschaft.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).