ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Wir sind wieder am Start, unsere Sendung ist wie das Wetter aktuell – Es geht heiß her. Am 19. Juli ab 20 Uhr geht es bei den „Junge Talente auf egoFM“ um diese Themen:
Freunde treffen, Filme produzieren, Festival genießen das alles war beim Bayerischen Kinder und Jugendfilmfestival oder auch kurz BKJFF genannt, angesagt. Das Festival ist DER Treffpunkt der jungen bayerischen Filmszene und DER Ort an dem die Verleihung der bayerischen Kinder- und Jugendfilmpreise stattfindet. Pia, Jess und Jana von den Jungen Talenten aus München waren dabei.

Angeblich gibt es für jeden die richtige Sportart, aber was ist, wenn man nicht auf körperliche Aktivität steht? Immer beliebter wird der E-Sport. Der sportliche Wettkampf mit Computerspielen. Zum Beispiel FIFA. Jonas wollte wissen, wie die E-Sport Welt hinter den Kulissen aussieht. Dafür hat er jemanden ins Gespräch geholt, der einen guten Überblick haben muss. E-Sport Moderator Konni Winkler.

Wem von euch sagt Femminello etwas? Genauer kann man sagen Feminello Siracusano. Das Ganze ist eine Zitronensorte, die 30% saftiger als andere Zitronen ist und wird auch wegen ihrer hohen Qualität an ätherischen Ölen von Parfum- und Kosmentikherstellern nachgefragt. Ich hab von dieser Sorte das erste Mal gehört und interessanterweise überhaupt nicht im Supermarkt oder von irgendeinem Botaniker, sondern von Nina Chuba. Was hat Nina Chuba als Sängerin, Deutschrapperin und Co. mit dieser Zitronensorte zu tun? Ich weiß es schon, ihr noch nicht, aber ihr wisst es, wenn ihr einschaltet – Nina Chuba hat mit uns gequatscht.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. eine Reportage über das Mozarthaus in Augsburg, ein Interview mit dem Europa-Parlamentarier Markus Ferber oder einen Beitrag zum bundes.festival.film 2022.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).