ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Seid auch diesen Dienstag wieder dabei, ab 20 Uhr auf egoFM! Die Jungen Talente sind wieder on Air moderiert aus Augsburg und mit spannenden Themen und guter Musik. In der dritten Sendung diesen Monats geht es um folgendes:
Diese Woche berichten wir Augsburger über die Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen. Optisch unterscheiden sich die zwei Typen ja erst mal gar nicht voneinander. Wenn man jedoch genauer hinblickt, lassen sich doch gewisse Unterschiede erkennen. Warum es sinnvoll ist die Reifen zu wechseln und wie das Material an die spezifischen Wetterverhältnisse angepasst wird, hört ihr bei uns!

Oft erinnert man sich an Songs, wenn man sie mit bestimmten Ereignissen verknüpft. So ist es nicht nur bei schönen Erinnerungen, sondern auch bei oft tragischen Erlebnissen. Auch der 11. September 2001 ist vielen Menschen in das Gedächtnis gebrannt. Einige Songs sind damals auch von Playlisten verschwunden. Jess aus München erzählt die Geschichte des Clear Channel Memorandum.

Die Redaktion aus Nürnberg stellt den Künstler „Moneer Balish“ vor. Er musste wegen des Krieges aus seiner Heimat Syrien fliehen und widmete sich seiner Leidenschaft dem Malen. Hans Emmert wurde zu seinem Unterstützer. Auch in Zukunft dürfen wir uns auf Ausstellungen von Moneer Balish freuen, denn er wird nie müde – auch im Zeichen des Ukraine Krieges – seine Botschaft zu verbreiten. Trotz aller schlimmen Erfahrungen, die geflüchtete Menschen machen müssen, gibt es noch Perspektiven und Hoffnung.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. eine Umfrage zur Maskengewohnheit beim Einkaufen oder ein Interview und eine Songempfehlung mit derliebeMoritz.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).