ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Nina von den Jungen Talenten aus Augsburg führt am 15. November wieder durch eine Sendung mit spannenden Gästen…
Zwei Toms, zwei Schauspieler – Hannah aus München spricht mit Tom Kress, der gerade in der schwarzen Bayrischen Komödie „Wer gräbt den Bestatter ein?“ auf der großen Leinwand zu sehen ist. Neben seinem Schauspiel-Job ist er gelernter Altenpfleger und Hannah spricht mit ihm unter anderem darüber, wie wichtig er es findet, neben dem Schauspiel auch noch diesen Beruf erlernt zu haben.

Tom Böttcher dagegen hat ein zweites Standbein als Marionette. Als solche startet er zumindest gerade voll auf TikTok und Instagram durch. Mit seinen Videos nach dem Vorbild der Augsburger Puppenkiste begeistert er dort das Publikum. Clara und Rebecca aus Augsburg wollten natürlich wissen, wie er als Hamburger auf die Idee kam. Ihnen verrät er auch ein paar Tricks als lebende Marionette.

In Fürth werden alljährlich die besten Audio-Produktionen von Nachwuchskünstler*innen im Rahmen des Hört-Hört Wettbewerbs geehrt. Die Jungen Talente aus Nürnberg, Timo und Simon, berichten, wer in diesem Jahr alles gewonnen hat und welche Themen besonders gut abgeschnitten haben.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch unsere spannenden Beiträge der letzten Sendungen, darunter ein Interview mit Joachim Herz zum ersten Augsburger Jugendforum, einen Beitrag über das Jugendwort des Jahres und eine unerwartet komische Horror-Geschichte.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).