ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Langsam werden auch die Temperaturen sommerlich und die Jungen Talente heizen weiter am Dienstagabend ab 20 Uhr ordentlich mit interessanten Themen ein! In der Sendung am 15. Juni auf egoFM erwarten euch aus den Redaktionen Augsburg, München und Nürnberg folgende Themen:
Juri aus Augsburg hat sich mit dem Newcomer-Deutschrapper JayOh am Kuhsee getroffen. Dort hat er einen Teil seines Musikvideos gedreht. Er hat mit einigen anderen Musiker*innen, Producer*innen, Grafikdesigner*innen und Sänger*innen das Kollektiv „OurMusic“ gegründet, das vor allem Künstler*innen, die wenig finanzielle Mittel zu Verfügung haben, die Möglichkeit geben soll, ihre Musik in einem Studio aufzunehmen.

Endlich wieder Livemusik gibt es aus Nürnberg: Festivals fallen nicht nur regenbedingt ins Wasser, dennoch gibt es eine kleine neugeschaffene Spielstätte am Spittlertor. Sie heißt Musikspeicher und Marika hat für euch herausgefunden, was euch alles erwartet. Wer gespoilert werden will, kann auch auf unserem Instagram-Account @jungetalenteaufegofm vorbeischauen!

Wer kennt noch die gelben quaderförmigen Boxen, die vor gefühlten Jahrhunderten die Menschen zum Telefonieren betreten haben. In München steht am Giesinger Grünspitz wieder so eine Telefonzelle. Allerdings nicht zum Telefonieren, sondern um Geschichten anzuhören. Sandra hat sich mit der Initiatorin Miriam über dieses Kunstprojekt „Zeitkapsel“ unterhalten. Weiter Infos findet ihr auch hier.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. was diesen Sommer in Augsburg kultur- und eventtechnisch geboten wird, ein Interview mit den Kanuten unter anderem über ihre Olympia-Teilnahme und einen Geburtstags-Beitrag für Amnesty International anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

 

Wenn dich Radio begeistert und du Lust hast Teil der Jungen Talente Redaktion zu werden, dann schreib uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).