Am 30. November 2021 ist Einsendeschluss, die Zeit wird knapp! Schnappt eure Kameras und ACTION!! In den diesjährigen Preiskategorien Newcomer, Young Professionals und Teamwork könnt ihr die Schwäbische Klappe sowie Geldpreise abstauben und zum ersten Mal gibt es auch einen Preis in der Kategorie „Online-Clip“!

„Diversity“ lautet das Sonderthema – alle Filme, die eingereicht werden, bekommen die Gelegenheit diesen Sonderpreis einzuheimsen.

Höhepunkt ist die Präsentation aller Filme im Rahmen des Festivals! Dein Film auf großer Leinwand – sei dabei! Das Jugendfilmfest findet am 12. März 2022 erstmals dezentral in unterschiedlichen Jugendzentren in ganz Schwaben statt. Das Kinderfilmfest lädt am 13. März 2022 alle Filmemacher*innen ins Filmhaus Huber in Türkheim ein. Dort könnt ihr eure eigenen Filme und die der anderen Teilnehmer*innen bestaunen.

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zum Kinder & Jugend Filmfestival findet ihr unter folgendem Link: www.bkjff.de/schwaben/einreichen/