Einen ganz besonderen Grund zum Jubeln gab es am 2. Dezember 2019 für die Jugendradioredaktion “Junge Talente” Augsburg auf egoFM. Beim Bayerischen Verfassungstag im Bayerischen Landtag wurden die jungen Radiomacher*innen mit dem Verfassungspreis “Jugend für Bayern” 2019 ausgezeichnet. In der Laudatio von Justizminister Georg Eisenreich wurde hervorgehoben, dass die Sendungen der Redaktion grundsätzliche und wichtige Informationen zu Gesellschaft und Politik in Bayern und Europa enthalten. Für das nachhaltige Interesse an regionaler Politik und Gesellschaft hat die Bayerische Volksstiftung den kontinuierlichen und besonderen Einsatz im Sinne der Bayerischen Verfassung gewürdigt.

Neben den Urkunden und dem Konstitutionstaler dürfen sich die Jugendlichen über eine Reise nach Brüssel freuen! Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger*innen!