(0821) 324-2909        msa@jff.de         

Sendung der “Jungen Talente”

Datum / Zeit
9. April 2024
20:00 – 21:00


THEMEN dieser Sendung:
Im April sind wir gleich an zwei Dienstagen für euch auf Sendung. Augsburg kapert wieder das Mikro der Jungen Talente auf egoFM und Caro führt uns durch diese bunte Stunde mit folgenden Themen:
München nimmt uns noch einmal mit auf das flimmern&rauschen Festival, konkreter lernen wir Moritz und seine Oma Ingrid kennen – einen jungen Filmschaffenden, der mit einem Portrait über seine Oma einen der begehrten Preise abgeräumt hat. Kyara und Dani haben die beiden auf dem Festival getroffen.

Sophie aus Nürnberg hat sich für uns beim AliBaba Spieleclub in Nürnberg umgesehen und sich mit dem Vorsitzenden des Vereins unterhalten. Im AliBaba kann man sich wöchentlich mit Freunden, Familie oder anderen Spieleinteressierten zum gemeinsamen Spielen treffen. Mittlerweile ist er an elf Standorten in Deutschland vertreten und hat über 900 Mitglieder. Damit ist er der größte Spieleclub seiner Art in Deutschland.

Und in Augsburg haben sich Clara und Rebecca mit Lucia unterhalten. Sie tourt aktuell noch als Bibi-Darstellerin im Bibi-und-Tina-Musical durch Deutschland. Von ihr bekommen wir spannende Einblicke in den Musical-Alltag und auch in den harten Casting-Prozess.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen.

2023 bietet auch wieder ganz viele Möglichkeiten, bei uns die Sendung der Jungen Talente aus Augsburg mitzugestalten: ob Moderation, mit deiner eigenen Band oder mit spannenden Themen, die dich interessieren. Du bist zwischen 14 und 26? Dann bring dich gerne bei uns ein! Du bekommst bei uns eine Einführung ins Radio-Journalistische arbeiten, Audio-Schnitt und bekommst natürlich auch die passende Technik von uns.
Du bist immer willkommen! Bei Interesse schreib eine Mail an jungetalente@egofm.de oder oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).