(0821) 324-2909        msa@jff.de         

Sendung der “Jungen Talente”

Datum / Zeit
7. März 2023
20:00 – 21:00


THEMEN dieser Sendung:
Am Dienstagabend sind wir wieder für euch auf egoFM, Die Jungen Talente! Diese Woche geht es um folgende Themen:
Die Augsburger Puppenkiste hatte Geburtstag: Alles Gute zum 75. Jubiläum! Clara und Rebecca erzählen euch die Geschichte hinter dem weltbekannten Puppentheater und geben auch noch ihre Version des Lummerlandliedes zum Besten.

Was ist eigentlich ein Hipster? Das zu definieren ist gar nicht so leicht. Außerdem sind Hipster und ihre Geschichte sehr eng verknüpft mit Kolonialismus und der Aneignung von Schwarzer Kultur. Genau darüber hat Gregory Pierrot ein Buch geschrieben und von Rahel hört ihr am Dienstag mehr dazu.

Die Redaktion aus München befasst sich mit rechten Extremist*innen auf sozialen Medien. Wir stellen euch den Podcast “Nach den Rechten geschaut” vor, der Phänomene der rechten Ansprache in Social Media aufgedeckt und diskutiert. Themen sind zum Beispiel: die Rechten und die Musik oder die Rechten und die Männlichkeit.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen.

Das neue Jahr bietet auch wieder ganz viele Möglichkeiten, bei uns die Sendung der Jungen Talente aus Augsburg mitzugestalten: ob Moderation, mit deiner eigenen Band oder mit spannenden Themen, die dich interessieren. Du bist zwischen 14 und 26? Dann bring dich gerne bei uns ein! Du bekommst bei uns eine Einführung ins Radio-Journalistische arbeiten, Audio-Schnitt und bekommst natürlich auch die passende Technik von uns.
Du bist immer willkommen! Bei Interesse schreib eine Mail an jungetalente@egofm.de oder oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).