(0821) 324-2909        msa@jff.de         

Sendung der “Jungen Talente”

Datum / Zeit
28. Februar 2023
20:00 – 21:00


THEMEN dieser Sendung:
Am Dienstagabend moderieren wir Augsburger zum zweiten Mal diesem Monat für euch auf egoFM, Die Jungen Talente! Diese Woche geht es um folgende Themen:
Jenny lässt unsere zwei Moderatoren Lorenzo und Jurlen ganz alleine im eisigen Augsburg und sonnt sich im schönen Barcelona. Dort macht sie ein Auslandssemester und berichtet von dem spanischen Lifestyle oder den Herausforderungen bei der Planung.

Drei Jahre ist es her. Am 19. Februar 2023 war der dritte Jahrestag des rassistischen Anschlags in Hanau. Zu diesem Anlass fand in Nürnberg die Demonstration zum Jahrestag der 2020 in Hanau von einem rechten Terroristen ermordeten Menschen statt. Sophie war vor Ort mit dabei und hat mit der Sprecherin der Grünen Jugend Nürnberg, mit einer Mitorganisatorin der und einem Teilnehmer der Demo, gesprochen.

In München haben Hannah und Serafin einen Klimastreik besucht. Am 03. Februar ging es hauptsächlich darum, dass Lüzerath als Dorf zwar geräumt wurde, die Kohle darunter aber noch im Boden ist und auch dort bleiben soll. Die Demonstrant*innen haben Töpfe, Trommeln und Pfeifen mitgebracht um zu zeigen, wie wichtig es ist laut fürs Klima zu kämpfen.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen.
Das neue Jahr bietet auch wieder ganz viele Möglichkeiten, bei uns die Sendung der Jungen Talente aus Augsburg mitzugestalten: ob Moderation, mit deiner eigenen Band oder mit spannenden Themen, die dich interessieren. Du bist zwischen 14 und 26? Dann bring dich gerne bei uns ein! Du bekommst bei uns eine Einführung ins Radio-Journalistische arbeiten, Audio-Schnitt und bekommst natürlich auch die passende Technik von uns.
Du bist immer willkommen! Bei Interesse schreib eine Mail an jungetalente@egofm.de oder oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).