Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sendung der “Jungen Talente”

21. Juli / 20:00 - 21:00

ab 20 Uhr auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz)

THEMEN dieser Sendung:
Diese Woche übernimmt wieder ein Augsburger Junges Talent die Moderation der Sendung, unser Redakteur Jan ist für euch am Mikro. Die Sendung ist wieder vollgepackt mit vielen tollen, interessanten Themen:

Muriel aus Augsburg hat sich mit Stefanie Wachter-Fischer aus dem Freiwilligenzentrum in Augsburg getroffen. Gerade am Anfang der Corona-Krise waren schnell super viele Menschen überfordert mit der Situation, waren isoliert oder für Einkäufe auf Hilfe angewiesen. In der Krise hat sich eine tolle Welle von Solidarität gezeigt und Nachbarschaftshilfen haben sich gegründet. Auch im Freiwilligenzentrum Augsburg haben in den vergangenen Monaten viele Menschen ihre Hilfe angeboten und tolle Angebote entwickelt.

Die Münchner Jungen Talente hätten sich – wäre da nicht dieses Corona dazwischengekommen – am Wochenende bestimmt auf der Preisverleihung des Kinder- und Jugend-Filmfestivals in Würzburg rumgetrieben. Dort wären am Wochenende viele junge Filmschaffende zusammengekommen und hätten ihre Filme präsentiert. Jetzt fand das Festival erstmals online statt und das funktionierte gar nicht so schlecht. Simon erzählt Euch, wie die Preisverleihung am Samstag so gelaufen ist.

Und das Nürnberger Junge Talent Marika hat sich den Kinderliedermacher Geraldino geschnappt. Er und seine Frau sind selbstständig und natürlich hat die aktuelle Situation die beiden gensauso schwer getroffen wie viele andere Künstler*innen auch: sonst haben sie viele Live-Auftritte, aber das funktioniert ja gerade so nicht…

 

Wir halten natürlich weiterhin für euch wöchentlich die Stellung und auch der Redaktionsbetrieb läuft weiter. Meldet euch doch, wenn ihr Lust darauf habt, mal selbst Radio zu machen: schreibt uns eine Mail an jungetalente@egofm.de oder schaut auf unserer Instagram-Seite vorbei: @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).

Und die tollen Sendungen der letzten Wochen mit Interviews mit Jan von der Band Philomenas-Tailors, Kamil, dem Sänger der Band Django 3000 oder auch dem Festivalleiter Christoph Elwert, der auf dem Gaswerkareal das KunstWerk-Openair auf die Beine gestellt hat, könnt ihr auf unserem Soundcloud-Kanal nachhören.

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie: