Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sendung der “Jungen Talente”

16. August / 20:00 - 21:00

THEMEN dieser Sendung:
Am Dienstagabend sind wir von der Augsburger Redaktion wieder für euch auf egoFM: Die Jungen Talente! Diese Woche geht es um folgende Themen:
Du fährst demnächst in den Urlaub? Die große Challenge ist ja oftmals das Kofferpacken. Wie viele Unterhosen nimmt man mit, hat man nichts Wichtiges vergessen oder muss die PS5 womöglich zuhause bleiben. Eine Sache darf bei vielen aber nicht fehlen, und das ist eine gute Lektüre! Lisa aus Augsburg hat da eine tolle Buchempfehlung für euch! The raven cycle von Maggie Stiefvater.

Auf dem Oben-Ohne Open-Air in München war einiges an tollen Künstler*innen vertreten, wie auch der Rapper Takt32.  Er kommt aus der Battlerap-Szene in Berlin Pankow und ist ein Vertreter der klassischen Berliner HipHop-Schule. Takt 32 sagt: Da wo ich herkomm gabs nix anderes als Rap. Oft ist die Überraschung groß, wenn man hört, dass er einen Master in Politikwissenschaften hat und in Frankreich und den USA studiert hat. Raphael hat Takt 32 auf dem Oben Ohne-Open Air in München getroffen und ihn vor allem zu seinem Verhältnis zur deutschen Polizei gefragt.

Gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung versuchen verschiedene feministische Strömungen etwas zu tun. So auch der feministische Verein Feminist in Action aus Nürnberg. Was sie bewegt und wie ihre Arbeit aussieht erfahrt ihr im Gespräch mit Rahel. Wenn ihr Lust habt aktiv zu werden, schreibt einfach an: fia-ev-nbg@riseup.net

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. einen Bericht über das Augsburger Friedensfest, die vielleicht verrücktesten Eissorten oder eine Review über den Harry-5-Minuten Podcast.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Details

Datum:
16. August
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie: