Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sendung der “Jungen Talente”

17. Mai / 20:00 - 21:00

THEMEN dieser Sendung:
Die Augsburger Redaktion konnte den Mai voll und ganz genießen – es ging nämlich zu siebt nach Brüssel in das Herzen Europas! Wieso? Das bleibt noch eine Weile geheim, aber wenn ihr on Air bleibt bekommt ihr es auf jeden Fall mit! Diese Woche bleiben wir aber noch in Deutschland und beschäftigen uns mit folgenden Themen:
Rebecca und Clara aus Augsburg haben sich den großen hölzernen Pavillon auf dem Augsburger Rathausplatz angesehen und berichten in einer Reportage über das Projekt Fuggerei Next500. Bis Juni wird das futuristische Gebäude aufgebaut sein und mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm untermalt.
Weitere Infos unter www.fuggerei-next500.de

Die Nürnberger Redaktion betrachtet die aktuelle Trendstudie Jugend in Deutschland von Jugendforscher Klaus Hurrelmann und Simon Schnetzer genauer. Im Prinzip stellt die Studie der Jugend eine Frage: Wie geht’s euch? Ein zentrales Ergebnis der Studie: Junge Menschen machen sich Sorgen!  Was denken die Menschen darüber, die von der Studie angesprochen sind? Fühlen sie es auch? Gibt’s kein Grund zum Optimismus, oder doch? Und vor allem, was nun mit den Forschungsergebnissen anfangen? Was kann Politik tun? Was kann Gesellschaft tun?

Lousia aus München hat mit Bülent Kullukcu über das Projekt Songs of Gastarbeiter gesprochen. Imran Ayata & Bülent Kullukcu haben jetzt schon die zweite Version der Compilation Songs of Gastarbeiter veröffentlicht. Darin haben sie Songs gesammelt, die Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland etwas bedeutet haben.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. eine Umfrage zu Schwabens größtem Volksfest – dem Plärrer oder die Unterschiede zwischen Winter- und Sommerreifen.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie: