Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sendung der “Jungen Talente”

22. März / 20:00 - 21:00

THEMEN dieser Sendung:
Wir dürfen euch auch am 22. März wieder in den Feierabend begleiten! Ab 20 Uhr heißt es „Junge Talente auf egoFM“ mit guter Musik und interessanten Themen aus allen drei bayerischen Redaktionen Augsburg, München und Nürnberg:
Clara, David und Jan stellen euch einen aktuellen Kinofilm vor: Tod auf dem Nil. Vielleicht kennt ihr den Vorgänger, die Neuverfilmung „Mord im Orient-Express“ oder die zahlreichen Romane von Agatha Christie über den Meisterdetektiv Hercule Poirot! Wie die drei aus Augsburg den Film fanden und welche Kritikpunkte es gab, hört ihr in unserer Sendung!

Felix aus Nürnberg stellt euch eine neue EP vor! Deutschrap-Legende, Trendsetter und die Stimme einer Generation: Das ist Casper! In der Fangemeinschaft ist man sich einig, dass er mit seinen Alben und seiner Musik nie daneben liegen kann. Eine Review zu seiner neuesten EP „Alles war schön und nichts tat weh“ gibt es bei uns!

Eine Figur fällt aus einem Portal in eine GamingWelt, stirbt und respawnt. Das ist das Bild, was auf der Startseite des GamesFestivals zu sehen ist. Denn das diesjährige Thema lautet: RESPAWN. Festival steht vor der Tür und findet endlich wieder offline statt! Und für den GamesPreis könnt ihr noch Projekte einreichen. Uli Tausend und Enes Basal von der ComputerSpielAkademie erzählen euch mehr!

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. Gedanken zu der Inszenierung von der Oper „La clemenza di tito“ des Staatstheaters Augsburg, eine Konzert-Review zu „The Sound of Hans Zimmer and John Williams“ oder Gedanken, Sorgen und Ängste von Jugendlichen rückblickend auf die Corona-Pandemie.
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Details

Datum:
22. März
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie: