Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sendung der “Jungen Talente”

19. Oktober / 20:00 - 21:00

THEMEN dieser Sendung:
Am 18. Oktober ging es für alle Student*innen wieder los, die Semesterferien sind vorbei! Um gut wieder reinzustarten dürfen wir euch direkt am Dienstag, 19. Oktober bei den Jungen Talenten auf egoFM begrüßen. Wie immer mit spannenden Themen und richtig richtig gute Musik:
Diese Woche stellen wir Augsburger euch eine Popmusikerin etwas genauer vor. Sie ist in ihrer Kindheit elfmal umgezogen, wohnte in verschiedensten Ländern und liebt Minze. Um wen es geht, ist noch geheim, hier ein kleiner Tipp: Sie hat in keinem Land wirklich ihre Wurzeln, beziehungsweise besser gesagt: no roots. Bleibt gespannt!

Achtung Klischee: Klassische Gamer und Gamerinnen sitzen immer zuhause, haben Augenringe und keine echten menschlichen Kontakte. Das Bild haben viele im Kopf. Aber es geht auch komplett anders: Gamer*innen treffen sich zum E-Sport-Event und haben mega Spaß beim gemeinsamen Zocken.
Im Medienzentrum München in der Rupprechtstraße 29 steht Ende Oktober so ein Event an. Ein Smash Bros E-Sport Turnier! Paulina aus München hat sich mit Initiator Leander darüber unterhalten.

Wissenschaft und Spaß. Die zwei Wörter verbindet man ja jetzt nicht unbedingt miteinander. Eher denkt man bei Wissenschaft an stundenlange langweilige Vorträge, bei denen man eh nichts versteht. Es geht auch anders, zeigt euch die Redaktion aus Nürnberg.
Nämlich beim „G’scheid schlau“, dem langen Wochenende der Wissenschaft. Das ist quasi die kleine Schwester der langen Nacht der Wissenschaft in Fürth, Erlangen und Nürnberg, die dieses Mal online von Donnerstag bis Sonntag stattfindet. Normalerweise kann man dabei hinter die Türen der Wissenschaft blicken und schauen an was aktuell so geforscht wird. Dieses Mal ist alles ein bisschen anders und was euch genau erwartet, hat Katja im Gespräch mit der Geschäftsführerin der Kulturidee GmbH Anna Gerkens herausgefunden.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier einfach nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen, z.B. ein Interview mit den Deutschrappern Emil und Titu sowie einen Podcast zur Bundestagswahl!
Aktuellen feed und exklusive Beiträge findet ihr auf instagram unter @jungetalenteaux.

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie: