Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Redaktionssitzung & Sendung der “Jungen Talente”

24. September / 19:30 - 21:00

Hallo! Wir sind die Jungen Talente aus Augsburg, eine offene Jugendradioredaktion.
Einmal im Monat gestalten wir ein einstündiges Radiomagazin auf egoFM. Wir sind ehrenamtlich tätig und brennen für das Medium Radio. Du bist zwischen 14 und 26 Jahre alt und wolltest schon immer mal Radio machen? Bei uns hast du die Möglichkeit! Egal ob Bandinterview, Moderation und Reportagen – hier kannst du dich ausprobieren und kreativ werden.

Redaktionssitzung ist jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr in der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF e.V. Du bist immer willkommen!

 

Ab 20 Uhr findet auf egoFM (Frequenz 94,8 MHz) unsere monatliche Sendung statt.

THEMEN dieser Sendung:
Wieder ein frischgebackenes Junges Talent: Wir begrüßen Muriel bei uns im Team! Gemeinsam mit Kai führt sie diesen Monat durch die Sendung.

Habt ihr schon von PrEP gehört? Nein? Das wird sich jetzt ändern. PrEP steht für PräExpositionsProphylaxe, das ist ein HIV-Medikament, das HIV-negative Menschen mit substantiellem Risiko nehmen, um sich vor HIV zu schützen. Seit dem 1. September ist das Medikament jetzt auf Rezept zu bekommen. Kai hat Johann Adelhardt, Diplom Sozialpädagoge im AWO-Zentrum für Aidsarbeit Schwaben (ZAS), dazu ein paar Fragen gestellt.

Und wir stellen euch mal wieder ein vielversprechendes junges Talent aus Augsburg vor: Moritz Kochs. Unser Reporter Juri hat ein ganz außergewöhnliches Interview mit dem jungen Singer-Songwriter geführt – in gesungener Form. Ein gesungenes Interview? Wie sowas funktioniert, das hört ihr in dieser Sendung auf egoFM – es lohnt sich!

Details

Datum:
24. September
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Medienstelle
Willy-Brandt-Platz 3
Augsburg, Bayern 86159 Deutschland
+ Google Karte