Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PhoneLab Onlineworkshop

3. Juni / 10:00 - 12:00

Zielgruppe: 10-12 jährige

Teilnehmerzahl: max. 10 Kinder | Videokonferenztool: BigBlueButton

Das Smartphone als Nachrichtenzentrale und Kreativstudio – ein Universalgenie. Im Projekt geht es darum, das Smartphone clever zu nutzen. Der Workshop findet online per Videochat statt. Dafür gebraucht wird ein Smartphone, ggf. ein Laptop sowie WLAN.

Im Fokus stehen zwei Themenschwerpunkte:

  • Wie informiere ich mich in Zeiten von Corona? Wie erkenne ich Fake News und wie trage ich dazu bei, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen?
  • Wie kann ich mein Smartphone als mobiles Produktionsstudio für Stopp-Motion-Filme nutzen, um gut und kreativ durch diese Zeit zu Hause zu kommen?

Die beiden Onlineworkshops finden am 3. und 4. Juni jeweils von 10-12 Uhr statt.

Anmeldungen für 3. Juni: direkt an msa@jff.de und der Anmeldeschluss ist am 27. Mai 2020.
Anmeldungen für 4 Juni: über www.kjr-augsburg.de und der Anmeldeschluss ist am 20. Mai 2020.

Details

Datum:
3. Juni
Zeit:
10:00 - 12:00