Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotoprojekt für Kinder

19. April 2017 / 9:00 - 21. April 2017 / 13:00

“Schön schräg!” – Fotoprojekt für Kinder

Drei Tage lang dreht sich in den Osterferien alles rund um das Thema „Fotografie“.
Spielerisch wird mit Wahrnehmungsübungen gestartet und technische Grundkenntnisse und Kniffs der digitalen Fotografie vermittelt. Inhaltlich und natürlich auch fotografisch werden wir uns dann mit dem Thema „Schön schräg“ auseinandersetzen. Auch die Bildbearbeitung kann hier Thema sein. Die Kinder dürfen und sollen für das Thema ihre ganz eigenen Blickwinkel entwickeln. Die besten Bilder werden wir gemeinsam bei dem diesjährigen Augsburger Kinderfotopreis einreichen und dürfen so auch noch auf attraktive Preise bei der großen Preisverleihung im Oktober in Augsburg.
Die Anmeldung läuft über das Jugendzentrum U-Turn in Schwabmünchen unter 08232/72204.

Details

Beginn:
19. April 2017 / 9:00
Ende:
21. April 2017 / 13:00