Video-Galerie

“Snitch & Snow”

– Ein Film entstanden in den Sommerferien 2022 in einem Filmprojekt mit Jugendlichen zwischen 16-19 Jahren. ACHTUNG: Der Film ist ab 18 Jahren!!

“Die Fuggerei – 500 Jahre ein zuhause für viele Menschen”

– Zum Jubiläum der Fuggerei konnten Augsburger*innen und alle Interessierten den Fuggerei-Pavillon auf dem Rathausplatz besuchen. Die MSA – Medienstelle Augsburg des JFF e.V. war an einem Wochenende mit einem Mitmach-Stand im Pavillon vertreten und kam mit den Besucher*innen darüber ins Gespräch, was „Zuhause“ für sie bedeutet.

Es wurde gemalt, erzählt und viel gelacht – kein Wunder, denn manche Fragen der MSA brachten einen schon zum Schmunzeln. Entstanden ist ein toller Film, der Einblicke in die vielen Facetten von „Zuhause“ gibt. Schaut mal rein!

“Die Drei Sonderzeichen *#<” online – Filmprojekt von und mit 11 Schüler*innen der Montessori Schule Augsburg

– entstanden zusammen mit den Medienpädagog*innen der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF e.V.

“Augsburger Kinderrundfunk!” – Nachrichtensendung mit selbstgestalteten Beiträgen von 19 Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Grundschule in Augsburg Hochzoll

– entstanden zusammen mit den Medienpädagoginnen der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF e.V.

“…Einfach ausprobieren!” – Film zur Berufswahl von Jungen und Mädchen

“Fußballkids” – Kurzspielfilm der Klasse 4b, Friedrich-Ebert-Grundschule, Augsburg-Göggingen

– Mit Unterstützung der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF, gefördert aus Mitteln des Augsburger Volksschulfonds und Schule plus

“MyGames” – Beitrag von Schülerinnen des Stetten-Instituts Augsburg

– Computerspiele in der Diskussion

“Im Zauberschrank” – Bildgeschichte von Vorschulkindern

– Bildgeschichte von Kindern des Kindergartens Eichlerstraße – entstanden im Rahmen des Projektes “KINDER KRIECHEN DURCH DIE RÖHRE”

“Olivers Reise”

– Ein Machinima-Film von 6 Schülerinnen und Schülern der Hans-Adlhoch-Mittelschule Pfersee

“Spurensuche in der Königsbrunner Heide”

– Medienprojekt von Schülern der Hauptschule Königsbrunn Süd (Klasse 5b)

“Animationsfilme”

– Die Kurzclips sind entstanden in den Sommerferien 2022 in Kooperation mit der vhs Augsburg. Teilgenommen haben Kinder zwischen 10-11 Jahren.

“Gefangen in der Zukunft” – Filmprojekt von und mit vier Kindern einer Pfadfindergruppe aus Augsburg

– Wie sieht Schule in der Zukunft aus? Wie werden wir miteinander kommunizieren? Und wie werden wir uns wohl fortbewegen? In einem Filmprojekt setzten sich vier Kinder einer Pfadfindergruppe aus Augsburg mit dem Thema „Zukunft“ auseinander.Entstanden ist ein unterhaltsamer Film mit Doppelgängern und natürlich einer wilden Verfolgungsjagd! Schaut mal rein!

“The big idea?!” – Filmprojekt mit Augsburger Kinder- und Jugendeinrichtungen

– entstanden im Rahmen eines Kooperationsprojektes zwischen dem EvKi – Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum und dem Annakolleg Augsburg, mit Unterstützung der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF e.V.

“10 typische Fehler beim Filmen” – Das Tutorial

– entstanden im Rahmen eines Betriebspraktikums in der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF e.V.

“The Wrong Way” – Kurzspielfilm von Serhan Altinbas, Dilan Celik u.a.

– entstanden im Rahmen eines Jugendfilmprojektes der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF e.V. und des Landratsamtes Augsburg, Amt für Jugend und Familie – Preisträger der Schwäbischen JUFINALE 2013

“Die Roth-Community” – Jugendfilmprojekt “Flussallianz Roth”

– Eine Filmdokumentation von Elena Dreher, Frederike Guggemos, Christina Klepper, Rebecca Schneider und Birgit Weichenrieder

“Das Abenteuerland” – Bildgeschichte von Vorschulkindern

– Bildgeschichte von Kindern des Kindergartens Eichlerstraße – entstanden im Rahmen des Projektes “KINDER KRIECHEN DURCH DIE RÖHRE”

“Die Legende” – gefördert durch “In eigener Regie” © 2011

– Ein interaktiver Film von: Dubravko Andjelovic, Maximilian Borchmann, Cemilcan Cinar, Elyesa Dilak, Hüseyincan Pasli und Damla Hasret Spenger

Hier könnt ihr den interaktiven Machinima-Film “Die Legende” downloaden! Nach dem Speichern der .zip-Datei müsst ihr diese noch entpacken. In dem entpackten Ordner könnt ihr dann durch einen Doppelklick auf „Start“ mit dem Film beginnen.

Videogalerie_Die-Legende

“25 Jahre Medienstelle Augsburg des JFF”

– Feierliche Veranstaltung zum 25-jährigen Bestehen der MSA – moderiert von Nicole Lohfink

“7 Freunde auf Mission”

– Ein Film von Schülern der Hauptschule Königsbrunn Süd (Klasse 5b)

“Die tausend Pokale” – Bildgeschichte von Vorschulkindern

– Eine Bildgeschichte von Kindern des Städtischen Kindergartens Ulrich-Schiegg-Straße – entstanden im Rahmen des Projektes „KINDER KRIECHEN DURCH DIE RÖHRE“