Bildkachel_Berufsfindung-2Mit Medien in den Beruf – Ein Filmprojekt zur Berufsfindung

Die Jugendlichen haben die Möglichkeit sich vor und hinter der Kamera mit Themen zur Berufsfindung auseinanderzusetzen. Durch die Planung und Umsetzung einer Dokumentation sind die Jugendlichen gefordert, sich noch intensiver und mit anderen Blickwinkeln dem Thema zu nähern. Unter Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MSA – Medienstelle Augsburg des JFF entsteht eine Filmdokumentation, die Einblick gewährt in die Vorstellungen, Träume und Zukunftsplanungen von Jugendlichen vor der Berufswahl.
Darüber hinaus können verschiedenen berufsvorbereitenden Angebote in den Film Eingang finden, aber auch das breite Spektrum an Möglichkeiten aufgezeigt werden.

Den Ablauf und das Konzept als PDF zum Download finden Sie hier.