(0821) 324-2909        msa@jff.de         

Sendung der “Jungen Talente”

Datum / Zeit
6. Februar 2024
20:00 – 21:00


THEMEN dieser Sendung:
Im Februar sind wir wieder an zwei Dienstagen für euch auf egoFM, Die Jungen Talente! Diese Woche geht es um folgende Themen:
Leon Niederberger kann den Puck zum tanzen und die Noten zum klingen bringen. Er ist nämlich Eishockeyprofi bei den Krefelder Pinguinen und er macht Musik. Als Multitalent macht er Songs, die sich mit gefühlvollen Themen, wie zum Beispiel dem Ende einer Beziehung, beschäftigen. Unsere Redakteurin Sangita aus München ist Eishockeyfan hat sich mit ihm interhalten.

Vom Eishockey zum Nürnberger Roller Derby: Auch ein Sport, bei dem es heißt „Voll auf die Fresse!“  Nichts für schwache Nerven! So ist auch das Motto des Roller-Derby-Teams: Sucker Punch. Michelle hat Astro Nutty von Sucker Punch in der Trainingshalle getroffen, und dabei viel über Roller Derby erfahren.

In Augsburg erfahren wir mehr über die Künstler KASHEEEY und Valence. Unser Redakteur Juri hat mit ihnen über Künstleridentitäten, die stilistische Weiterentwicklung in der Musik, den Melting-Pot der Augsburger Musikszene und natürlich über ihre aktuelle Single „Black n White“ gequatschtt.

Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachhören! Dort findet ihr auch die Themen der letzten Wochen.

2023 bietet auch wieder ganz viele Möglichkeiten, bei uns die Sendung der Jungen Talente aus Augsburg mitzugestalten: ob Moderation, mit deiner eigenen Band oder mit spannenden Themen, die dich interessieren. Du bist zwischen 14 und 26? Dann bring dich gerne bei uns ein! Du bekommst bei uns eine Einführung ins Radio-Journalistische arbeiten, Audio-Schnitt und bekommst natürlich auch die passende Technik von uns.
Du bist immer willkommen! Bei Interesse schreib eine Mail an jungetalente@egofm.de oder oder eine DirectMessage auf Instagram @jungetalenteaux (speziell für Augsburg).